Statistiken

ich liebe statistiken. für alles und jeden werden diese aus den schubladen geholt um das vorherzusagen was später dann eh nicht passiert. jedoch gibt es immer eine die passt! fußball statistiken gehören da zu meinen absoluten favoriten: „frankreich hat seit 30 Jahren kein tor mehr gegen italien in einem turnier geschossen“ häh? war da nicht 2006 in deutschland das finale was 6:4 für die italiener ausgegangen ist? jaaaaaber: nicht in den regulären 90 minuten eines spiels! ausgenommen sind da nachspielzeit, verlängerungen und elfmeterschießen. ich finde es immer wieder amüsant, weil es super dazu beiträgt das fußball laien auf einmal zu wissen wollen das frankreich in den letzten 30 jahren nicht gegen italien gewonnen hat. erstmal ist italien nicht so oft bei einer em gegen frankreich angetreten (ich glaube 3 mal, mehr konnte google mir auch nicht verraten, wm weiß ich auch nicht). frankreich hat 2000 die em gewonnen. gegen… italien richtig! und zwar 2:1 (90+ den ausgleich und in der verlängerung das golden goal). aber wie gesagt, ich liebe statistiken. und neben fußball vor allem die, die man sich kaufen kann wenn man den genug geld hat.

„Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast“

Ein Zitat was auch nicht von dem kommt, dem es zugesprochen wurde. hier nachzulesen

Schreibe einen Kommentar