Sportereignis

mein letzter beitrag liegt ja nun schon eine ganze zeit hin. musste erst meine wunden nach dem verlorenen em-finale heilen. diese waren ein glück nicht ganz so schlimm, schließlich hat ja der bessere gewonnen und der zweite ist auch der zweitbeste gewesen 🙂

heute war ich zum ersten mal live bei einem boxkampf. felix sturm vs. randy griffin im gerry weber stadion in halle westfalen. ich muß sagen das ich echt beeindruckt bin von der show die uns heute geliefert wurde.  die haben einen tollen fight geliefert! die stimmung war auch toll. da ja der hauptkampf abgesagt wurde, fand sich auch nur wenig prominenz wieder. lu lu lu lukas podolski, olliver pocher, graciano rocchigiani, firat arslan und weniger bekannte saßen in den ersten reihen. 

da boxen eine teure angelegenheit ist, und man ja nie weiß wie lange man was zu sehen bekommt, waren tian und ich auch sehr froh, dass wir die karten geschenkt bekommen hatten. 81,50€ pro karte, hätte ich auch niemals ausgegeben!!!

5 Gedanken zu „Sportereignis

  1. Gilt dieses Rechtschreibmopped noch?? Hätte da nen Paar gefunden.

    Nr. 1)
    1 Absart letzter Satz, hier fehlt ein Punkt am Ende des Satzes.

    Nr 2)
    2 Absatz 3 Satz, das „muss“ sollte schon mit doppeltem s geschrieben werden da sich hier die Betonung auf einem kurzen Vokal liegt und nicht auf einem langen.

    Nr. 3 – 4)
    Gleicher Satz. Hinter „sagen“ muss ein Komma hin. desweiteren muss dann dort das „das“ mit doppeltem S geschrieben werden, da es sich an dieser Stelle um eine Konjunktion des Artikels handelt.

    Nr. 5)
    Im Dritten Absatz erster Satz. Das Komma hinter ist muss wegfallen da hier ein und steht, dies ersetzt das Komma.

    Nr. 6)
    Dritter Abschnitt letzter Satz. Das Komma hinter „Karte“ ist an dieser Stelle überflüssig, da dieses Satzzeichen den gesammtsatz total den Sinn klaut. Hier befindet sich weder ein Nebensatz noch ein Einschubssatz.

    Also wenn ich richtig mitgezählt habe müsste sich die Zahl der von mir lokalisierten Fehler auf 6 belaufen.

    Im Letzten Abschnitt bin ich einfach mal davon ausgegangen das du mit „Tian“ deine Freundin Tina meinst und es sich hierbei nur um einen Tippfehler handelt.

  2. wo hast du denn das alles gelernt? beeindruckend!

    leider hast du nicht einen einzigen rechtschreibfeher gefunden. nur grammatik und satzzeichen fehler!

    aber ich will mal nicht so sein und notiere dir einen treuepunkt!

Schreibe einen Kommentar